Kalle - meine Lebensreise

Moin, ich bin "Kalle" und das jüngste Mitglied des M-Teams. Aber das ist ja alles relativ. Aus der Sicht meines Erbauers bin mit meinen 20 Jahren schon realtiv alt. Niels, der zweitjüngste unsers Teams, ist mit seinen 20 Jahren noch realtiv jung. Bei mir muss vor unserer Rally noch das Traggelenkt ausgewechselt werden und meine vordere Auspuffmanschette sollte auch erneuert werden. Bei Niels dagegen ist noch alles fit. Sein Kniegelenk war schon vor drei Jahren dran, aber das unfallbedingt. Ich werde wohl auch noch eine neue, "alte" Stoßstange bekommen. Der Wildschaden muss dringend behoben werden und es ist hilfreich, wenn meine Frontschürze nicht mehr ganz so tief liegt. Wer weiß, was  kommt?!

Ja, wer weiß das eigentlich? Rein von der Kilometerleitstung her habe ich diese Welt gerade 5 1/2 mal umrundet. Das ist für einen gesunden Diesel mit 2,5 L Hubraum noch keine so große Leistung. Mein Blechkleid sieht auch noch ganz passabel aus. Ohne die von meinen Fahrern verursachten kleineren Beulen und Schrammen, wäre ich perfekt. Ich werde auch immer jünger eingeschätzt, als ich wirklich bin. Ach, kommt es nicht sowie so mehr aufs Binnenleben an?! Das stimmt. Jedenfalls an der Nutzung gemessen. Meinen Besitzern und Fahrern mache ich in der Regel Freude. Besonders Bernd, auf dessen Namen ich angemeldet bin. Er fährt seit 1980 VW-Bus. Ich bin sein 8. Exemplar. Aber auch Finn, der drittjüngste unsers Teams geht gern mit mir auf Reisen. Am liebsten nach Dänemark zum Wellenreiten an die Nordsee.

Diesmal werden wir ja wieder gemeinsam unterwegs sein. Die Meyers und ich. Und zum 1. Mal trage ich dabei ein Dachzelt. Auch eine neue Erfahrung. Ich bin gespannt.

Reisen

Das war ein Abenteuer der besonderen Art. Hinweg: 6 Personen plus Hund im Auto, auf dem Dach das Kanu und den Dachkoffer. Hinter mir der Anhänger mit den 6 Fahrrädern. Geplant war eine Woche mit drei Generationen in Dänemark. Es hat soweit alles gut geklappt, aber auf der Rückreise wollte Bernd unbedingt noch mal Römö kennenlernen. Das war's dann. Am Strand bin ich steckengeblieben. Ein hilfsbereiter Freund  mit Allradantrieb hat mich wieder rausgezogen. Das passiert mir nicht noch mal.

Orte

Erst seit vier Jahren gehöre ich zur Familie. Aber in diesen vier Jahren haben wir schon fast die Hälfte meiner Lebenskilometer geschafft. Wir sind echt viel unterwegs und ich habe inzwischen schon die verschiedensten Orte gesehen.

Hier ein Bild vom, für mich, südlichsten Punkt Europas. Familienferien an der Atlantikküste in Frankreich.

Den nördlichsten Punkt wollen wir ja in diesem Sommer erreichen.

Menschen

Das ist meine Familie, jedenfalls der Teil, der direkt zu uns Meyers gehört. Ich liebe sie. Wir sind mit Abstand die beste Familie, die es gibt.

Dieses Foto ist auf Ameland entstanden, "unserer" langjährigen Ferieninsel in den Niederlanden.  Im letzten Jahr war es wieder mal dran und alle waren mit. Auch Luna & Luna, die beiden Hunde.