Andrea

Ehrlich... 

...ich finde das gar nicht so leicht, mich hier vorzustellen. Ich kenne Euch ja gar nicht und bin auch nicht sicher, was ich von mir selbst preisgeben will. Ich probiere es trotzdem mal.

Fotos sagen ja immer ganz viel. Wahr-scheinlich habt Ihr mein Foto schon inspiziert. Es war ein wunderschöner, warmer Tag, an dem wir die Sonne im Garten hinter unserem Haus genossen. Solche Momente gehören zu mir. Ich schätze sie sehr, diese kurzen Augen-blicke der Ruhe, einen guten Kaffee, Zeit zum Nachdenken und miteinander Reden. Im Familienbetrieb und Lebens-alltag ist es nötig, sie zu finden. Das ist uns nicht immer gut gelungen, aber Zeiten ändern sich. Mehr als 20 Jahre Familienzeit liegen inzwischen hinter uns, ein Abschnitt des Lebens, der permanenter Veränderung unterworfen war.

Irgendwann habe ich wieder angefangen, als Hebamme zu arbeiten, hier in der Nachbarschaft von Hanstedt, wo wir Zu-hause sind. Dabei habe ich gemerkt, wie


 stark in meinem Berufsfeld der Aspekt von Sozialarbeit hineinschwappt. Manchmal ist das wichtiger, als die tatsächliche medizinische Herausfor-derung.

Ich bin gern unterwegs. Draußen zu sein, als Rucksacktourist, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch einem Kanu, gehört zu einem Leben. Irland, Frank-

 reich aber auch Skandinavien, sind bevorzugte Länder. Es gibt soviel Schönes zu sehen. 

Seit Bernd beruflich nicht mehr so stark unterwegs ist, haben wir vermerht begonnen, mit dem Camper interessante Ziele anzusteuern, dann  unsere Fahrräder abzusatteln und da-mit die nähere Umgebung zu erkunden.

Wir sind gespannt, was uns der BalticSeaCircle beschert und werden werden gerne darüber berichten. Nochmal als inzwischen kleine Familie unterwegs zu sein, finden wir span-nend.

 Meine Aufgabe wird wohl zwischen den Polen „Lenkrad“, „Kochtopf“, „Organi-sation“ und „Portemonnaie“ pendeln.